Jugend

 

Wasser ist Dein Element? Dich hat es immer gereizt, zu wissen, wie es unter der Wasseroberfläche aussieht? Dann bist Du bei uns genau richtig! Unsere Jugend-Gruppe nimmt Jugendliche ab 12 Jahren auf. Beim TSCG besteht das Tauchen nicht nur aus Übungen und Prüfungen sondern auch sehr viel aus Spaß und gemeinschaftlichen Unternehmungen.
Vom Kindertauchsportabzeichen Bronze bis Gold begleiten Dich unsere Jugendwarte Odo und Lena, aber auch alle anderen Tauchlehrer und erfahrene Taucher.
Beim Training jeden Donnerstag (Treff ab ca. 18.45 Uhr) im Hallenbad stärkst Du Deine Kondition mit Maske, Schnorchel und Flossen und erlebst unter Wasser tolle Momente beim Unterwasserrugby, Puzzeln, Leinenparcours-Tauchen…
Highlights sind unsere Vereinsfahrten oder auch die Nikolaus-Übernachtungsparty im Trockendock.

Prävention gegen sexualisierter Gewalt

Wir setzen uns für das Wohlergehen aller unserer Mitglieder ein und haben unsere Ausbilder und Funktionsträger entsprechend der Empfehlungen unseres Verbandes (VDST) geschult.